Spannende Experimente

Am 13.05.2024 gab es einen spannenden Besuch an der Bernard-Rein Schule.

Der Wissenskiosk des Universums aus Bremen kam zu uns.

Ein kunterbunter Wagen, ähnlich wie ein Bäckerwagen, brachte uns viele kleine Wissenssnacks zum Experimentieren und Spielen auf den Schulhof.

Die Klasse 1a konnte unter dem Motto „Sinnsalabim“ vieles zum Thema Sinne ausprobieren. Wir konnten am Wackeltisch unseren Gleichgewichtssinn testen, ein Hörmemory oder Fühlmemory spielen, mit verschiedenen spannenden Brillen experimentieren und unseren Hör-, und Tastsinn schärfen.

Noch vieles mehr gab es für uns Kinder zu entdecken und zu erforschen. Am Tresen des Wagens konnten wir unseren Geschmackssinn testen und unterschiedliche Geschmacksrichtungen herausschmecken.

Für uns war dieser besondere Besuch sehr schön und wir haben viel gelernt.

Das Wetter hätte an diesem Tag nicht passender sein können, um unsere Sinne mit viel Spaß unter freiem Himmel zu erforschen. :-)

Vielen Dank für den tollen Besuch!

Wissenskiosk 1a 2024 (MO, 13. Mai 2024)

Mo, 17. Juni 2024